Navigation

Aktuelles aus Hünfeld

Lesefest in der Stadtbibliothek

Hünfeld. Die Stadtbibliothek Hünfeld lädt alle Teilnehmer des Freizeit-Leseprojekts „Ich bin eine Leseratte“ für Mittwoch, 11. September, zum Lesefest ein. Beginn ist um 16 Uhr in der Stadtbibliothek.

Vor den Sommerferien ist der Startschuss zum Leseprojekt für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klassen gefallen. Sechs Bücher in mehrfacher Ausführung stan-den für das Projekt zur Auswahl. Die Teilnehmer konnten im Anschluss den Lesestoff in einem Heft bewerten oder ein Bild malen. Für das Projekt der Geschäftsstelle Hes-sische Leseförderung hat die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen gemein-sam mit der Sparkasse Hünfeld der Stadtbibliothek das gesamte Lesematerial sowie die Arbeitsmaterialien zur Verfügung gestellt. Für ausgefüllte Broschüren und beson-ders gelungene Bilder sowie für interessante Buchbesprechungen lobt die Sparkas-sen-Kulturstiftung Preise aus, die beim Lesefest vergeben werden.

 

nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen