Navigation

Aktuelles aus Hünfeld

Orgelkonzert in der Klosterkirche

Hünfeld. Zu einem Konzert mit dem Kattowitzer Künstler Witold Zaborny lädt die Kommunität des Bonifatiusklosters Hünfeld ein. Am Sonntag, 23. Juni um 16 Uhr wird der Professor an der Musikakademie Katowice in einem Orgelkonzert in der Klosterkirche zu hören sein. Sein anspruchsvolles Programm gestaltet er mit Dietrich Buxtehudes Toccata F-Dur, Johann Sebastian Bachs gewaltigem Oeuvre Toccata, Adagio und Fuge C-Dur, Felix Mendelssohns erster Orgelsonate in f-moll, César Francks berühmter Choralfantasie in a-moll und Louis Viernes Finale aus der dritten Orgelsinfonie. Der Eintritt ist frei, am Ausgang besteht eine Spendengelegenheit.

nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen