Navigation

Aktuelles aus Hünfeld

Straßen werden fertiggestellt

Mackenzell. Die Straßen im Mackenzeller Neubaugebiet „Zum Germanendorf“ und „Chattenweg“ sollen im Zuge des Ausbaus der Nüster Straße ausgebaut werden. Wie Bürgermeister Stefan Schwenk dazu mitteilt, hat der Magistrat jetzt grünes Licht für die Ausschreibungen dieser Bauleistungen gegeben.

Die Grundstücke in diesem Baugebiet sind weitestgehend vergeben und bereits bebaut, so dass jetzt der Endausbau fertiggestellt werden kann. Bislang war das Bauge-biet durch Baustraßen erschlossen. Die Erschließungsbeiträge hatten die Grundstückseigentümer bereits beim Erwerb ihrer Baugrundstücke abgelöst.

Durch den Ausbau können die Hauseigentümer die Außenanlagen ihrer Grundstücke endgültig fertigstellen. Ende Mai sollen die Anlieger in einer Informationsveranstaltung über die weiteren Details informiert werden. Dazu werden sie eine Einladung erhalten.

 Die Kosten für den Endausbau werden sich voraussichtlich auf über 210.000 Euro zuzüglich der Ingenieur- und Nebenkosten belaufen. Ziel des Magistrates sei es, so der Bürgermeister, die Fertigstellung dieser Straßen parallel zum Ausbau der Nüster Straße abschließen zu können, damit dieser Bereich dann insgesamt fertiggestellt sei.

nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen