Navigation

Aktuelles aus Hünfeld

Parkhaus-Zentrum ist wieder offen

Hünfeld. Das Parkhaus-Zentrum in Hünfeld zwischen Garten- und Kaiserstraße ist ab sofort wieder geöffnet. Jetzt können sowohl die Mietstellplätze als auch die allgemeinen Parkplätze dort wieder genutzt werden, teilt die Betriebssparte Verkehr der Stadt-werke Hünfeld mit. Damit steht das innenstadtnahe Parkplatzangebot wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Verzögerungen hatte es gegeben, weil bei den technischen Prüfungen und Abnahmen der Sicherheitsanlagen Mängel festgestellt wurden, die durch die beauftragten Fach-firmen erst behoben werden mussten, die diese Anlagen installiert hatten. Anschlie-ßend wurden die Einbauten erneut durch einen Prüfingenieur begutachtet. Erst danach konnte jetzt die technische Freigabe erfolgen.

Konkret handelt es sich dabei um die Brandschutztechnik im Gebäude und die soge-nannten CO-Anlagen, mit denen die Kohlenmonoxidbelastungen überwacht werden. Diese Anlagen waren innerhalb der Sanierung in weiten Teilen modernisiert und erneuert worden.

nach oben