Navigation

Aktuelles aus Hünfeld

Neue Wehführer ernannt

Hünfeld. Im Rahmen einer Magistratssitzung wurden neun durch ihre Feuerwehren gewählte Wehrführer und Stellvertreter offiziell ernannt, bestellt und als Ehrenbeamte vereidigt. Bürgermeister Stefan Schwenk sicherte den Wehrführern dabei die Unterstützung des Magistrats für ihr Amt zu.

Zum neuen Wehrführer der Stützpunktwehr wurde David Hasenauer bestellt. Sein erster Stellvertreter ist Manuel Hildebrand und der zweite Stellvertreter Patrick Gerhardt. Zum Wehrführer von Rudolphshan wurde Moritz Rehberg berufen, Jürgen Schmitt ist dort zweiter Stellvertreter des Wehrführers, Marco Jahn übernimmt die Leitung der Feuerwehr in Michelsrombach und Matthias Vogt ist sein zweiter Stellvertreter. In Rückers wird die Feuerwehr von Thorsten Krieg geführt, sein Stellvertreter ist Axel Schmidt. Die offizielle Bestellung und Ernennung von Philip Hahn als neuer erster Stellvertretender Wehrführer in Michelsrombach und Christian Bock als erster Stellvertreter in Rudolphshan soll zum späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, da beide an diesem Termin nicht teilnehmen konnten. Der Bürgermeister versicherte bei der Ernennung, dass er weiterhin hinter den Wehrführern stehen werde und der Magistrat stets ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehren habe

nach oben