Navigation

  • .
  • .
Grenzen Sie hier das Suchergebnis ein. Z.B. alle Veranstaltungen eines bestimmten Zeitraumes, eines Stadtteils oder einer bestimmten Kategorie.

Veranstaltungen in Hünfeld und seinen Stadtteilen

Adventskonzert mit Kantatenarien und Cembalomusik von J.S.Bach

  • Samstag, 8. Dezember 2018 19:00

Unter dem Titel “Nun komm, der Heiden Heiland” singt die Bad Hersfelder Sopranistin mit Orgel-und Cembalobegleitung bekannte Arien aus adventlichen Kantaten und Choralwerken, u.a. auch “Schafe können sicher weiden”. Dörte Gassauer moderiert und spielt zu Bachs Lebens- und Leitspruch "Soli Deo Gloria" die berühmte "Aria" aus den Goldberg-Variationen, sowie die virtuose “Chromatische Fantasie”. In den Choral “Nun komm, der Heiden Heiland” u. a. Bach- Choräle können die Zuhörer zu Michael BrossartsTrompetenbegleitung einstimmen. Das Adventskonzert wird im Rahmen der Benfizkonzertreihe „37x9malBach“ - zum 333. Jubiläumsjahr 2018 von Johann Sebastian Bach, geboren 1685, veranstaltet. Gleichzeitig ist es Programm: 37 mal erklingen 9 Werke von Bach. Der Erlös des Benefizkonzertes wird gespendet für ein Musikprojekt zur Suchthilfe beim Diakonische Werk Kassel - Spende am Ausgang erbeten.

https://www.katholische-kirche-huenfeld.de/huenfeld/kirchenmusik/konzerte.php

 

Infos zu 37x9malBach auch unter: https://bachkonzerte37x9.myblog.de/

Ort: Stadtpfarrkirche St. Jakobus
Veranstalter: Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus
Stadtteil: Hünfeld
nach oben