Auszeichnungen für 90 Senioren

Rudolf Köhl erhält Großen Sportpokal

Sportehrenmedaille für Alexander Traud
Mit der Sportehrenmedaille wurde Alexander Traud vom Kampfsportclub Hünfeld e.V für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Stadtrat Jürgen Bohl hob hervor, dass diese außergewöhnliche Auszeichnung im Rahmen des Sportlerempfangs etwas ganz Besonderes sei. Der kleine Mannschaftspokal ging an die Pferdesportgemeinschaft aus Molzbach. Tschesnok gratulierte bei der Verleihung und wünschte den Sportlerinnen weiterhin viel Erfolg. Viel Applaus gab es auch für Rudolf Köhl vom Schachverein Rochade Hünfeld, der in der Disziplin Fernschach von Heike Habersack mit dem Großen Sportpokal der Stadt Hünfeld ausgezeichnet wurde.

Mannschaftsporturkunden
Die Sporturkunden für Mannschaften gingen an die SG Dammersbach/Nüst und Gaalberner Fußball Club Dynamo Hünfeld Südend e.V. und den Reit- und Fahrverein e.V. in den Disziplinen Fußball und Mannschaftsdressurreiten.

Auszeichnungen für Einzelsportler

Neben weiteren Sporturkunden, Ehrennadeln, sowie Bronze- und Silberauszeichnungen für Mannschafts- und Einzelsportler, gab es die große Sporturkunde für Katja Frauenfelder vom Taekwondo-Club Hünfeld e.V. in der Disziplin Damen 41-50 Jahre in der A-Kategorie, Poomsae, bei der Frauenfelder jeweils den 3. Platz bei der deutschen Meisterschaft in Bautzen 2023 sowie beim Weltranglistenturnier in London 2024 erreichte. In der Disziplin Volleyball wurde Ulrich Bönsch im Jahr 2023 Seniorenweltmeister Ü56 und wurde dafür ebenfalls mit der großen Sporturkunde geehrt. Auch Katja Ullrich vom Jagdverein Diana Hünfeld bekam von Tschesnok die Große Sporturkunde sowie die Sportehrennadel in Gold für den 2. Platz in der Landesmeisterschaft im Jahr 2023, den 2. Platz bei der Bundesmeisterschaft 2023 (Finale) sowie für den 3. Platz bei der Bundesmeisterschaft 2023 (Büchse) in der Disziplin Jagdliches Schießen.