Sonderedition mit Motiven aus den Dörfern
Jedem Stadtteil seinen AHA
Auch wenn sich das Etikett vom klassischen AHA unterscheidet, bleibt es bei dem hochprozentigen Inhalt in gewohnter Qualität. Auf dem aufwändig gestalteten Etikett finden sich Motive aus dem jeweiligen Stadtteil. Produziert wird der AHA seit Anfang der 1994 in der Schlitzer Destillerie, deren Geschäftsführer, Tobias Wiedelbach, der ebenfalls aus einem Hünfelder Stadtteil stammt, diese Idee gemeinsam mit der Stadt Hünfeld initiiert hat. Die Stadt Hünfeld ist Gesellschafterin der Destillerie und Inhaberin der Lizenzrechte und des Firmenmantels von AHA.
„Der AHA Excelsior ist vor allem im Hünfelder Land seit je her fest verankert und gehört in jeden Haushalt“, sagt Tobias Wiedelbach. Mittlerweile gibt es sogar Sammler, die historische AHA-Flaschen zusammengetragen haben. Für viele gibt es laut Wiedelbach keine Alternative zu diesem Kräuterlikör, der aufwändig nach einer 400 Jahre alten Rezeptur der Franziskanermönche des Klosters Frauenberg hergestellt wird.
Die limitierten Sondereditionen richten sich vor allem an alle Aha-Fans und heimatverbundenen Genießer. Passend dazu haben sich auch die Ortsvorsteherin und Ortsvorsteher der Hünfelder Stadtteile gerne bereit erklärt, für die AHA-Sonderedition zu werben.
Ab sofort wird das edle Traditionsgetränk über die Logo-Getränkemärkte in Hünfeld, die Ortsvorsteher, die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel und die Destillerie vertrieben – solange der Vorrat reicht.