"Märchenhaft und kunterbunt"

Kinder sangen und tanzten

Plakat Kinderevents

Eigentlich sollte das Konzert in der Rathausgasse stattfinden, doch wetterbedingt wurde es kurzfristig ins Rathaus verlegt. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Es wurde lautstark gesungen, getanzt, geklatscht und gelacht.

„In der Wolkenfabrik“ heißt das dritte Kinderliederalbum, das Toni Geiling aus Halle mit in die Konrad-Zuse-Stadt gebracht hatte. Beim Konzert nahm er die Kinder mit in luftige Höhen, wo ein Milan kreist, sang das Lied vom Glück und vom Pech und hatte gleich mehrere Instrumente dabei. Natürlich durfte seine Gitarre nicht fehlen, fasziniert waren die Kinder aber besonders von der Maultrommel und der singenden Säge aus Finnland.

Mit großem Applaus und einer Rakete, angeleitet von Stadträtin Karin Grosch, wurde Toni Geiling für das wunderbare Konzert gedankt. Für die Kinder nahm der Musiker sich gerne die Zeit, Autogrammkarten zu signieren. In der Innenstadt gab es für die Besucher nach dem Konzert in Zusammenarbeit mit City-Marketing Hünfeld noch besondere Aktionen – zum Beispiel in der Geschäftsstelle der Hünfelder Zeitung, im „Kleinsten USA-Store der Welt“ und im Eiscafé Pillot.  

Die Reihe „Märchenhaft und kunterbunt“ ist Teil des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda – gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.

Märchenhaft und kunterbunt:
Alle Events der städtischen Reihe „Märchenhaft und kunterbunt“ finden in der Hünfelder Rathausgasse statt. Der Eintritt ist frei. Die kommenden Kinderveranstaltungen:

Samstag, 13. Juli, 11.30 Uhr: Theater „Die Wunschhändlerin“
Samstag, 10. August, 11.30 Uhr: Waschlappentheater „Kleine Wunder“