Bezirksentscheid der Feuerwehren

Für Großenbach geht's weiter

Insgesamt 12 Teams qualifizierten sich für den Landesentscheid, darunter alle angetretenen sieben Mannschaften aus dem Landkreis Fulda. „Das zeigt das hohe Niveau im Landkreis“, sagte Kreisbrandinspektor Adrian Vogler. Auch Bürgermeister Benjamin Tschesnok und Landrat Bernd Woide gratulierten den Einsatzkräften herzlich.

Bereits am Samstagmorgen herrschte auf dem Gelände von Night-Star-Express im Industriegebiet bei Michelsrombach ein Großaufgebot an Feuerwehren. Aus dem gesamten Bezirk waren die Teams, die sich zuvor auf Kreisebene durchgesetzt hatten, angereist. Der Tag startete mit einem Fragebogen, gefolgt von einer Löschübung. Beobachtet wurden sie dabei von Schiedsrichtern aus Marburg-Biedenkopf und dem Main-Kinzig-Kreis.

Bei der Siegerehrung lobte Regierungspräsident Mark Weinmeister die Teams und die Feuerwehr Michelsrombach, die den Bezirksentscheid ausgerichtet hat: „Das hat hervorragend geklappt.“ Auf Platz 1 landete die Feuerwehr aus Willingshausen-Zella I (97,2). Besonders gratulierte Weinmeister zudem Daniel Dreijalts aus Eichenzell, der als Einziger den Fragebogen fehlerfrei ausgefüllt hat.

Kreis Fulda
2. Eichenzell (95,2)
3. Dipperz-Friesenhausen-Dörmbach (95,2)
6. Hofaschenbach (94,5)
7. Ebersburg-Ried (93,8)
10. Großenbach I (92,4)
11. Flieden-Stork (92,0)
12. Gotthards II (92,0)