AHA Sonderedition
Jedem Stadtteil seinen AHA
Der AHA Excelsior ist das Traditionsgetränk vor allem in den Dörfern des Hünfelder Landes und in der Stadt. Was liegt da näher, als eine Sonderedition mit Motiven aus allen 14 Hünfelder Stadtteilen sowie der Kernstadt herauszugeben? Und so erhält jeder Stadtteil seinen eigenen AHA.
Diese Sonderedition ist ab sofort im Verkauf erhältlich - solange der Vorrat reicht.
Verkauft wird das edle Traditionsgetränk über die Logo-Getränkemärkte in Hünfeld, die Ortsvorsteher, die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel und die Schlitzer Destillerie.
Auch wenn sich das Etikett vom klassischen AHA unterscheidet, bleibt es bei dem hochprozentigen Inhalt in gewohnter Qualität. Auf dem aufwändig gestalteten Etikett finden sich Motive aus dem jeweiligen Stadtteil. Produziert wird der AHA seit Anfang der 1994 in der Schlitzer Destillierie, deren Geschäftsführer, Tobias Wiedelbach, der ebenfalls aus einem Hünfelder Stadtteil stammt, diese Idee gemeinsam mit der Stadt Hünfeld initiiert hat. Die Stadt Hünfeld ist Gesellschafterin der Destillierie und Inhaberin der Lizenzrechte und des Firmenmantels von AHA.
„Der AHA Excelsior ist vor allem im Hünfelder Land seit je her fest verankert und gehört in jeden Haushalt“, sagt Tobias Wiedelbach. Mittlerweile gibt es sogar Sammler, die historische AHA-Flaschen zusammengetragen haben. Für viele gibt es laut Wiedelbach keine Alternative zu diesem Kräuterlikör, der aufwändig nach einer 400 Jahre alten Rezeptur der Franziskanermönche des Klosters Frauenberg hergestellt wird.