Navigation

Aktuelles aus Hünfeld

Gästezahl verdoppelt

Hünfeld. Die Zahl der Übernachtungen auf dem Wohnmobilstellplatz in der Lan-derneauallee in Hünfeld hat sich seit dem ersten vollen Betriebsjahr 2003 auf 5.000 Übernachtungen verdoppelt. Dies geht aus der Bilanz hervor, die nach Angaben von Bürgermeister Stefan Schwenk jetzt im Magistrat beraten wurde. Die höchsten mo-natlichen Übernachtungszahlen auf diesem Platz wurden im Juni 2016 mit 824 und im Juli mit 744 Übernachtungen gezählt. Insgesamt verfügt der Wohnmobilplatz über 18 Stellplätze und liegt inmitten der Freizeit- und Parkanlagen Hünfelds. Es sind von dort nur wenige Meter bis zum Bürgerpark, zu den Freizeitanlagen am Haselsee, zum Freibad oder auch zur Hünfelder Innenstadt. Der Platz hatte bereits mehrfach Auszeichnungen erhalten. In der Zeitschrift Caravaning wurde er als Platz des Monats vorgestellt und im vergangenen Jahr zeichnete der Euro-Motor-Home-Club Hünfeld als eine von 31 wohnmobilfreundlichen Städten in ganz Europa aus.

nach oben