Navigation

Aktuelles aus Hünfeld

Dienstag auf dem Bewegungparcour

Hünfeld. Immer dienstags bietet der Generationentreff Hessisches Kegelspiel in Zu-sammenarbeit mit dem DRK und der Stadt Hünfeld jeweils von 10 bis 11 Uhr kosten-lose Übungseinheiten unter fachlicher Anleitung im Bewegungsparcours im Hünfelder Bürgerpark an.

Als Übungsleiterinnen haben sich Rosel Gombert, Marita König und Silke Wagner zur Verfügung gestellt, die Teilnehmer in die Nutzung der Geräte einweisen und Teil-nehmer der Treffen anleiten wollen. Dieser Bewegungsparcours war im vergangenen Jahr durch die Stadt Hünfeld mit finanzieller Unterstützung der früheren Wella-Inhaberfamilie Olbricht gebaut worden und verfügt über einen Gerätepark, an dem die unterschiedlichsten Übungen zur Stärkung von Muskulatur sowie Herz und Kreislauf ausgeführt werden können. Dieser Bewegungsparcours kann von allen Generationen jederzeit genutzt werden. Wer sich allerdings mit effektiven und gesundheits-fördernden Übungen und der richtigen Handhabung vertraut machen will, kann die wöchentlichen Treffen mit Übungsleitern des DRK jeweils von 10 bis 11 Uhr dienstags nutzen.

nach oben